Saturday, February 27, 2016

Anpassungen: Mythos "dünne Frauen brauchen kaum Anpassungen"

Dieser Kurzpost dient der  Veranschaulichung, dass dieser Mythos nicht stimmt!

Das Probemodell ist aus Nessel, da Nessel wie kein anderer Stoff alle Unregelmässigkeiten sofort aufzeigt.

Anbei könnt ihr sehen WIE VIEL Anpassung sogar bei einem jungen und schlanken Mensch doch nochwendig ist. In diesem Fall sind das minimale Werte, dennoch sind sie notwendig.
 Jedes Foto kann man  groß anschauen. Nur eines fehlt: Die Schultern sind komplett neu geschlossen. sieht man etwas auf dem letzten Bild.

4 comments:

  1. Liebe Julia,

    dein Post zeigt aus meiner Sicht vor allem auch, welch großes Fachwissen du mitbringst, was die Anpassungen angeht. Aber ein kleines bisschen beruhigt es mich schon, dass nicht nur ich mit meiner Hosenanpassung zu kämpfen habe, sonder dieser Aufwand auch bei anderen Projekten vorkommt;)
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Friedalene

    ReplyDelete
    Replies
    1. da gebe ich Dir recht, wahnsinnig viel Fachwissen. Toll

      Delete
  2. Danke fürs Zeigen. Wie gut, dass man jemanden hat, der fachgerecht die Anpassungen durchführen kann. Ich freue mich schon auf die Bilder vom fertigen Modell.
    Liebe Grüße
    Eva

    ReplyDelete
  3. Dünne Menschen brauchen gerade bei Figurbetonter Kleidung oft noch viel mehr Anpassung, als etwas besser gepolsterte.
    Das ist meine langjährige Erfahrung. Ich fertige gerade ein Brautkleid für eine sehr dünne junge Frau, die noch dazu schief ist. Ich müsste glatt ein Bild vom fertig abgesteckten Probeoberteil machen.

    ReplyDelete